Aktuelles

24.06.2017Benefizgala am Maria Ward Gymnasium - die Bewegungskünstler engagieren sich für Afghanistan

Der Ruf der Gilchinger Bewegungskünstler reicht bis nach München – denn wir wurden von einem P-Seminar des Maria Ward Gymnasiums in Nymphenburg gebeten, bei einer Benefizgala zugunsten der Kinderhilfe Afghanistan aufzutreten. Da sagten wir natürlich gerne zu. Und so fuhren wir am Samstag, 24.6.17, mit 30 BWKlern nach München in die altehrwürdige Schule, die idyllisch zwischen Botanischem Garten und dem Schlosspark liegt. Welch ein Kontrast zu unserem CPG!

In der pompösen (und v.a. sehr hohen!) Aula zeigten wir drei Nummern. Zunächst eine bunte Jonglage und eine zauberhafte Akrobatiknummer. Die Zuschauer waren begeistert und spendeten reichlich Applaus. In der Pause schauten wir uns im Gebäude und auf dem parkähnlichen Schulgelände um. Es ist immer wieder interessant, andere Schulen zu sehen und mit deren Schülern (in dem Fall Schülerinnen, denn es ist ein Mädchengymnasium) zu sprechen. Tobias und Jonas setzten dann mit ihrer anspruchsvollen Jonglage mit jeweils fünf Bällen und neun Keulen den krönenden Abschluss eines abwechslungsreichen Programms. Der Applaus wollte nicht enden, sowas hatten die „Maria Wardler“ noch nie im Angebot!

Danach fuhren wir beschwingt durch die laue Sommernacht wieder heim und dachten uns, wie immer: „Es war schön!“ (Zitat von Felix W. seit Jahren)

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen