Zwar „nur“ als Zuschauer, aber das seit vielen Jahren schon, diesmal am 13.1.18 mit 40 Bewegungskünstlern, darunter vielen Ehemaligen. Es ist nämlich zur Tradition geworden, dass wir jedes Jahr gleich nach den Weihnachtsferien in die Olympiahalle gehen und uns dort von den turnerischen und artistischen Höchstleistungen dieser europaweit erfolgreichsten Turnshow verzaubern lassen. Aber auch die dazugehörende Lichttechnik ist immer wieder imposant und bezaubernd.... die Lichteffekte lassen uns ins Schwärmen kommen für unsere eigenen Aufführungen!
Das Motto der diesjährigen Turnkunstshow hieß „AURA“ – und sie hinterließ bei uns wahrlich eine Aura des Glücks. Mit Kennerblick ließen wir uns von den künstlerischen Darbietungen inspirieren und sammelten zusätzliche Ideen für unsere nächste Show.
Damit waren wir derart beschäftigt, dass unser geplantes Gruppenfoto erst auf der Heimfahrt in der S-Bahn und auch nur mit einem Teil der Bewegungskünstler geschossen werden konnte!
Dafür sind wir für unsere Show natürlich schon längst in der Probenphase und laden jetzt schon herzlich ein zu: „ARTISTA – das Hotel der Künste“ (5.-9.7.18 in der Turnhalle).
Zum Schluss noch einige Kommentare der Bewegungskünstler zu „AURA“:
atemberaubend, unglaublich, tollkühn, vielseitig, überraschend, mitreißend, kreativ, erstaunlich, witzig, das machen wir auch, hätten wir auch gerne (Airtrack, Schleuderbrett....), super Idee, wow!
Mal sehen, was wir davon alles umsetzen können. Auf alle Fälle war die Veranstaltung wieder mal ein Feuerwerk der Ideen!
Karin Ganslmeier