Am Samstag, 16.3.19, hatten wir wieder mal einen Probentag und am Vormittag kam, bereits zum dritten Mal, eine Cheerleaderin (Manuela Schäufler, eine ehemalige BWKlerin) mit ihrer Partnerin zu uns. Sie erarbeiteten mit den ca. 25 Akrobaten typische Stunts aus dem Cheerleading. In konzentrierter und vollkommen ruhiger Atmosphäre (also ganz anders als an den Freitag Nachmittagen!) probten vier Gruppen jeweils ihre Bewegungen und Abläufe. Das klappte sehr gut, so dass wir die Höhe um eine Etage steigern konnten. Auch Wurfelemente trainierten wir. Das sah alles sehr spektakulär und publikumswirksam aus. Manuela war auch äußerst zufrieden und begeistert. In unserer nächsten Show wird sich das Ergebnis dieses Workshops auf alle Fälle zeigen können!
Nach einem stärkenden Mittagessen ging es nachmittags dann mit diversen Jonglierworkshops weiter. Auch da wurde konzentriert gearbeitet und in kleinen Gruppen neue Tricks geübt und Teile für die Aufführung erarbeitet. Außerdem probten wir intensiv für die neue Bunte Nummer, die am Infoabend ihre Premiere haben wird. Für viele neue BWKler ist das ihr erster Auftritt!
Zum Abschluss fuhr ich dann noch nach Herrsching zum GCDW Spiel um Luminity bei ihrem Pausenauftritt mit der brandneuen LED Keulennummer zuzuschauen. Hier hoben eher die Keulen in schwindelerregende Höhen ab! Wie immer präsentierten die „ehemaligen“ BWKler eine atemberaubende und eindrucksvolle Show – und wurden belohnt mit viel Zwischenapplaus und einem tosenden Endapplaus.
Karin Ganslmeier