Wir BWKler haben ja schon einiges erlebt, aber drei Auftritte zur gleichen Zeit, das war auch für uns eine Premiere. Am Freitag Abend, 5.7.19, fand dieses Tripel statt. Ein Teil der Bewegungskünstler trat beim Sommerfest des CPG mit zwei Nummern auf, ein anderer Teil steuerte eine Gastnummer mit LED-Keulen für die Show eines P-Seminars des Viscardi Gymnasiums bei und eine dritte Gruppe betätigte sich als Straßenkünstler mit Leuchtgeräten in Herrsching beim Event „Feuer&Flamme“. Gut, dass die BWKler so selbständig und engagiert sind, sonst wäre so etwas nicht möglich.
Einige BWK-Mädels aus dem P-Seminar „Inklusion durch Bewegungskünste“ waren außerdem am Vormittag schon im Einsatz bei unserem Seminarevent in der Eugen-Papst-Schule in Germering, wo wir zusammen mit den Schülern der dortigen Circus AG bei einer Assembly auftraten.
Am Tag darauf waren wir dann aber wieder vereint bei unserem Auftritt für die 30-Jahrfeier der Integrationshilfe Gilching im Rathaus. In bewährter Manier boten wir erst Mitmachaktionen auf der Wiese an. Dort waren v.a. die Akrobatikmatten sehr gut besucht. Danach zeigten wir drei Nummern auf der Bühne, die begeistert beklatscht wurden.
Jetzt stehen noch zwei Auftritte an: Die Preisverleihung der SZ-Talentiade und das „Wein&Varieté“ Festival in Utting. Die dazugehörigen Proben gestalten sich recht kniffelig, denn die 9. und 11. Klassen sind im Praktikum und die 10. Klassen fahren nach Berlin......
Aber wir werden auch diese Hürde souverän überspringen.
Karin Ganslmeier