Am Sonntag, 8.12.2019, war es so weit: Unser erster Probentag für die neue Show FAVOLA- eine märchenhafte Reise fand in den Turnhallen statt. Heuer hatten wir die Eltern per Brief im Schulportal bereits im Herbst über alle anstehenden Termine unterrichtet mit dem Ergebnis, dass wirklich (fast) alle BWKler da waren!!! Die Absenzenliste hat auch wunderbar geklappt.
Also konnten wir von 9.00 – 18.00 Uhr alle Proben gut abhalten, verteilt über alle 4 Hallen . Spannend war dann auch das mittägliche Buffet: Es war überwältigend! Alle hatten leckere Sachen mitgebracht und auch an ihre Teller samt Besteck gedacht. Wir ließen´s uns echt gut gehen und stärkten uns für den Nachmittag. Neben den Proben konnte natürlich auch frei geübt werden, und viele Kinder blieben einfach in der Halle und probierten alle möglichen Sachen aus. Endlich war auch mal mehr Zeit, um miteinander zu ratschen und sich näher kennenzulernen. Auch einige Eltern lernte ich kennen. Das „BWK Familienfeeling“ mit den „Neuen“ nimmt Gestalt an!
Am Abend waren dann alle Kreativteamler sehr zufrieden – ich auch! Allerdings waren auch alle, wie immer nach solchen Probentagen, geschafft und platt. Das hielt aber einige „Unverwüstliche“ nicht davon ab, noch bis 19.00 Uhr in Ruhe Strapaten zu üben.... Die BWKler haben einfach extra Reservekraftquellen!
P.S. Ich habe mal aus Interesse meinen Schrittzähler aktiviert. 11.200 Schritte, fast 7 km.....
das ist das Resultat. Erstaunlich, wo ich doch „eigentlich“ nur in der Grundschulhalle war.
Und: Ich dachte, ich könnte außerhalb meiner beiden Proben gleich diesen Artikel schreiben an diesem langen Tag..... keine freie Sekunde gab´s! Also alles in allem: ein intensiver zweiter Adventssonntag, der uns der Show ein ganzes Stück näher gebracht hat!
Karin Ganslmeier