Aktuelles

26.10.2012Hilfe, die Neuen kommen - und die Alten flippen aus!

Die Aufführungen sind vorüber, das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen - jetzt erst einmal ausruhen und nix tun. Denkste!
Denn jetzt kommen die "Neuen", die sich wahrscheinlich die Aufführungen angeschaut haben und dachten: Das will ich auch können! Dieses Jahr sind es knapp 40 Neue - eine beträchliche Anzahl, und die müssen eingewiesen und herumgeführt werden. Das können wir der armen Karin nicht alles zumuten, also haben das die "Alten Hasen" in die Hand genommen.
Wir haben die Neuen in Gruppen aufgeteilt und diese herumgeführt, ihnen alles gezeigt und erklärt: das Bewegungskünstekammerl, die Umkleiden, die Ausleihliste ...

Außerdem organisieren wir wie immer die sogenannten "Workshops". Diese haben einen oder mehrere Leiter, die den Neuen die unterschiedlichsten Dinge beibringen. Etwa beim Workshop Bälle, wo man - wer hätte es gedacht - lernt, mit Bällen zu jonglieren: am Anfang mit zwei, doch mit der Zeit schafft man es, sich nach oben zu arbeiten und lernt immer anspruchsvollere Tricks kennen.

Alles in allem geht es sehr lustig zu, ist aber auch wegen der aufgedrehten Neuen, von denen gerne mal einer aus der Reihe tanzt, ab und zu ganz schön anstrengend.

Hanna Becker

alle Artikel anzeigen