Aktuelles

06.09.2023Sommerlicher Dreisprung der Bewegungskünstler

Endlich werden die Auftrittsanfragen für uns Bewegungskünstler wieder zahlreicher – nach der Abstinenz während der Coronazeit – und im Sommer häufen sich die Gelegenheiten wieder wie gewohnt.

Nach unserer artistischen Mitwirkung beim Kulturabend im Zirkuszelt in Wörthsee Ende Juni traten wir am Wochenende vom 7.- 9. Juli gleich dreimal auf. Auftakt war anlässlich der Festa Italiana auf der Bühne des Gilchinger Marktplatzes. Mit unserer Bunten Nummer und der Messer- und Keulennummer begeisterten 25 BWKler das zahlreiche Publikum am Freitag Nachmittag. Danach packten wir unsere Jonglierkisten und eilten damit zum Sommerfest des CPGs, wo wir abends in der Aula nochmal beide Nummern zeigten. Allerdings mit zum Teil anderen Mitwirkenden, da viele bereits anderweitig verplant waren, z.B. bei den Ständen und Aktivitäten ihrer Klassen. Aber sowas ist für uns BWKler kein Problem, da gibt es dann Bunte Nummer Version „Festa“ bzw. „Sommerfest“. In der gut gefüllten Aula war es deutlich kühler als auf dem Marktplatz! Wir packten wieder unsere Kisten, diesmal mit verändertem Inhalt für den Sonntag.

Da kamen – zum dritten Teil des Dreisprungs - einige von uns am Nachmittag nochmal zur Festa Italiana und boten Mitmachaktionen an. Und dann entschlossen wir uns spontan, mit den anwesenden BWKlern nochmal die beiden Nummern auf der Bühne zu zeigen. Schnell wurden die Choreographien auf das Können und die Anzahl der Mitwirkenden umgestellt und schon konnte es losgehen! Und weil es – natürlich – wieder Spaß gemacht hat, zeigten wir den Auftritt nach einiger Zeit noch einmal…..

Danach waren aber alle ziemlich fertig, denn an diesem Tag hatte es deutlich über 30 Grad. Da taten Eis und kühle Getränke, die wir als Gage bekommen hatten, richtig gut!

Die letzte Aktion in diesem Schuljahr waren dann die Filmaufnahmen während des BWK-Unterrichts am Freitag Nachmittag, die ein Profifilmer von uns für den Trailer der nächsten Kunst- und Kulturwoche Gilching im Herbst machte. Das war sehr spannend und interessant, von einer riesigen Kamera und einer Drohne begleitet zu werden! Den Aufbau der großen Löwenpyramide von oben zu verfolgen, das hat schon was! Nun geht´s aber erst mal in die wohlverdienten Ferien….. in denen allerdings das Kreativteam fleißig weiterarbeiten wird an den Ideen für die nächste Show im Sommer 2024!

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen