Freitag 24.10.14, 15:20, sechs BWKler hetzen voll beladen zur S-Bahn, um rechtzeitig zur Münchner Jonglierconvention zu kommen.
Dort eingetroffen wurden wir Gemäß des Mottos ”Dropnix auf der Gallicon“ von Galliern begrüßt. Nach einigem Warten durften wir unsere, zum Schlafsaal umfunktionierten Klassenzimmer beziehen.
Doch da wir nicht zum Schlafen, sondern zum Jonglieren gekommen waren, machten wir uns mit einer Kiste voll Jongliergeräten in die Halle auf. Jonglieren macht hungrig, deswegen stärkten wir uns mit verschiedenen Suppen. Nach dem Essen begann die Open-Stage, bei der unter anderem ein Jongleur mit fünf TennisSchlägern auftrat.
Den gesamten Samstag nutzten wir um viele neue Tricks zu lernen, zu üben und weiterzugeben. Vor dem Höhepunkt des Tages wurden wir mit einem authentischen Gallischen Festmahl versorgt.
Während der Show am Abend durften wir unterschiedliche Artisten und deren Können bestaunen.
Der Sonntag wurde ein spaßiger Tag, den wir mit neugewonnenen Freunden und Jonglierspielen verbrachten. Wir verbrachten eine letzte lange Nacht im Gallischen Lager bevor es am Montag zurück ins Heimatdorf ging.
Alles in allem war es ein sehr fröhliches und lehrreiches Wochenende.
Fiona Fix